- ARCHIV - 2015 - Norminierungsveranstaltung der Grünen am 12. März in Hockenheim

25.02.2015

Norminierungsveranstaltung der Grünen am 12. März in Hockenheim

Bei der Landtagswahl am 27.03.2011 hatten sich die Wählerinnen und Wähler für einen Regierungswechsel in Baden-Württemberg entschieden. Die Grünen konnten gemeinsam mit der SPD die schwarz-gelbe Regierung ablösen. Mit Winfried Kretschmann stellten sie den ersten grünen Ministerpräsidenten eines Bundeslandes.
Die Wahlperiode des am 27. März 2011 gewählten 15. Landtags von Baden-Württemberg endet regulär am 30. April 2016. Die Neuwahl des 16. Landtags wird am 13. März 2016 stattfinden.

Die Grünen im Wahlkreis 40 Schwetzingen führen am 12. März im Stadthallenrestaurant „Rondeau", Hockenheim, ihre Nominierungsveranstaltung durch.

Neben dem Landtagsabgeordneten Manfred Kern bewirbt sich die Kreisverbandssprecherin im Kreisverband Kurpfalz-Hardt Monika Schroth um die Kandidatur zur Landtagswahl 2016 für die Grünen im Wahlkreis 40 Schwetzingen. In Versammlungen der Ortsverbände haben sich die beiden Bewerber bereits vorgestellt und sich den Fragen der Mitglieder gestellt. Weitere Veranstaltungen werden folgen. Die nächste Gelegenheit sich über die beiden Bewerber persönlich ein Bild zu machen und ihre inhaltlichen Vorstellungen kennen zu lernen, besteht am kommenden Montag in Oftersheim um 20 Uhr im Restaurant „Artemis".