- ARCHIV - 2015 - Grün regiert - mit Ministerin Theresia Bauer

03.10.2015

Grün regiert - mit Ministerin Theresia Bauer

Am Dienstag, den 6. Oktober 2015 ist Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Grün regiert” um 19:30 Uhr zu Gast im Palais Hirsch in Schwetzingen. Hierzu lädt der Kreisverband Kurpfalz-Hardt von Bündnis 90/Die Grünen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

In der Veranstaltungsreihe „Grün regiert“ treten die Grünen aus der Landesregierung in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Ministerin Theresia Bauer präsentiert aktuelle Projekte aus ihrem Ressort und stellt sich den Fragen aus dem Publikum. Ebenfalls zu Gast sein werden der grüne Schwetzinger Landtagsabgeordnete Manfred Kern und der der Landesvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen Baden-Württemberg Oliver Hildenbrand.

Die Ministerin wird auf landespolitische Projekte eingehen und den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen, unter anderem zu grünen Ergebnissen im Bereich der Hochschul- und Kulturpolitik. Des Weiteren wird die Ministerin auch auf das Thema Flüchtlingspolitik eingehen, das derzeit im Zentrum der gesellschaftlichen Debatte steht. Die große Zahl an Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, stellt aktuell viele Kommunen, so auch Schwetzingen, vor große Herausforderungen. Was die Landesregierung zur Unterstützung der Kommunen bei der Bewältigung dieser Aufgabe unternimmt, wird die Ministerin im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern darstellen.

Der grüne Kreisverband Kurpfalz-Hardt freut sich, wenn viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit nutzen, mit der grünen Landesregierung in Dialog zu treten.

Zeit: Dienstag, den 06. Oktober 2015, 19:30 – 21:00 Uhr

Ort: Palais Hirsch, Am Schlossplatz 2, Schwetzingen