Kreisverband Kurpfalz-Hardt
AKTUELLES KREISVERBAND TERMINE LINKS IMPRESSUM ARCHIV
- ARCHIV - 2015 - Thule Tuvalu - Filmvorführung im Kino in Ketsch


04.11.2015

Thule Tuvalu - Filmvorführung im Kino in Ketsch

Montag, 9. November, 19:30, im Central Kino Ketsch



Nach dem Film ist Gelegenheit zur Diskussion mit Rolf Sperber, Netzwerkspezialist und Leiter des Arbeitskreises Energie.

 

Durch seine engen Kontakte zum Max-Plank-Institut für Meteorologie in Hamburg und dem dortigen Deutschen Klimarechenzentrum (DKRZ) ist er über das Weltklimageschehen mit seinen Veränderungen und den damit verbundenen Folgen für die kommenden Generationen bestens informiert. Das DKRZ in Hamburg mit seinen Höchstleistungsrechnern ist die zentrale Service-Einrichtung für die deutsche Klima- und Erdsystemforschung sowohl in der angewandten als auch der grundlagenorientierten Klimaforschung. Hier werden unzählige Einzeldaten erfasst und damit Modell- und Simulationsrechnungen durchgeführt. So lässt sich der Klimawandel quantifizieren und wissenschaftlich interpretieren.

Zum Seitenanfang