- ARCHIV - 2016 - Rechtsruck in Europa

Rechtsruck in Europa

Die AfD ist bei der Landtagswahl im März in Baden-Württemberg aus dem Stand mit 15,1 % die drittstärkste Fraktion im Landtag geworden und hat sogar zwei Direktmandate erhalten. Ähnliche Verhältnisse gibt es in Frankreich mit dem Erstarken der Front Nationale, in Italien und vielen anderen europäischen Ländern.

Den Ursachen für diese Entwicklung nachgehen und mögliche Verhaltensweisen dagegen aufzeigen will der Kreisverband Kurpfalz-Hardt mit einer Veranstaltung.

MdB Franziska Brantner (Quelle: Persönliche Homepage)

Die Heidelberger Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner und Wolfgang Wettach, Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Europa von B 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg und Vorstandsmitglied der Europa-Union Baden-Württemberg, diskutieren dazu am Freitag in Schwetzingen. Aus seiner Arbeit im Vorstand der Europäischen Föderalisten kennt er die Situation in vielen europäischen Ländern. Moderieren wird Stephanie Aeffner, Mitglied des Landesvorstands der Grünen in Baden-Württemberg.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung „Hass und Hetze – Wie begegnen wir dem Rechtsruck in Europa“ am Freitag, den 16.09.2016, um 19.30 in die Gaststätte „ Blaues Loch“ in Schwetzingen eingeladen.